Hof und Tiere

Unseren Schwarzwald-Bauernhof Brücklehof gibt es bereits seit ca. 300 Jahren. Erstmals wurde er 1719 erwähnt. 2002 haben wir ihn neu erbaut. Woher der Name Brücklehof genau stammt, wissen wir nicht. Aber vielleicht entstand er wegen dem “Brückle” über den Spriegelsbach, der sich ganz in der Nähe vom Hof befindet.

Tiere

Mit uns unter einem Dach leben ca. 40 Kühe und Jungrinder. 12 davon sind Milchkühe, die morgens und abends im Stall gemolken werden. Die restlichen Rinder bilden eine Mutterkuhherde, die vom Frühjahr bis kurz vor den Winter, durchgehend draußen sind.

Außerdem haben wir fleißige Freilandhühner, Stallhasen, einen Kater und unsere Hündin Snow.

Zu unseren täglichen Stallzeiten sind Groß und Klein jederzeit zum Zuschauen und Mithelfen willkommen. Die Kleinen stets in Begleitung eines Erwachsenen.

Tiere

Weiderind